Zum Schutz der Schulanfänger

22.04.2014 Der Ratgeber zur Schulwegsicherheit ist ein Buch für Eltern und soll Lust machen, die Sicherheit von Kindern zu Beginn des neuen Schuljahres zum Thema zu machen und die ABC-Schützen, i-Dötzchen, Schulanfänger richtig auf alle Gefahren vorzubereiten.
Denn Schule kann so aufregend sein.
Aber es lauern viele Gefahren auf dem Schulweg, so der Autor und führende Experte in der Gewaltprävention an Grundschulen Ralf Schmitz. Er gibt in seinem neuen Buch „Schulwegsicherheit“ eine Menge Tipps und Ratschläge für Eltern und deren Kinder. In jedem Kapitel wird eine Handlungsaufforderung ausgesprochen und viele Tricks für den Schutz der Einschulungskinder verraten. Ralf Schmitz ist seit 20 Jahren als Sicherheitsexperte an den Grundschulen unterwegs.
Untermalt werden die spannenden Texte durch ansprechende Bilder.
Das Buch fördert die Sicherheit der Grundschulkinder, motiviert junge Eltern zum Lesen, erhöht den Selbstschutz eines Kindes und verbessert die Gefahrenerkennung und ˗vermeidung von gefährlichen Situationen im Vorfeld.
Das Buch ist eine Pflichtlektüre für jede Mutter und jeden Vater, die die Sicherheit ihres Kindes fördern möchten.
Auch die To-do-Listen und Ablaufpläne im Buch helfen den Eltern bei der direkten Umsetzung. Der Ratgeber wird ab dem 01.05.2014 in allen Buchhandlungen erhältlich sein.
Bestelltipp: http://www.sicher-stark-team.de/shop.cfm

Der Autor:

Ralf Schmitz

Der Autor hat in seiner 20-jährigen Berufspraxis mit seinem Expertenteam über 500.000 Kinder und Eltern geschult und mit einfachen, aber sehr wirkungsvollen Tricks seine Zielgruppe begeistert und sein breit gefächertes Wissen einfließen lassen. Er ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Ralf Schmitz ist bekannt durch zahlreiche Fernsehauftritte, Hörfunk und Zeitungsberichte, arbeitet mit einem einzigartigen Konzept, in dem nur hochqualifizierte Pädagogen, Psychologen, Therapeuten und ehemalige Polizeibeamte in ganz Deutschland Sicher-Stark-Kurse und Vorträge umsetzen.
Leseproben gibt es gratis unter
http://www.shop-020.de/SicherStark-p44h46s49-Schulwegsicherheit-a.html
Das Buch ist überall im Buchhandel sowie über den Sicher-Stark-Shop erhältlich. Es eignet sich gut für Eltern und ist das ideale Geschenk für Erstklässler zur Einschulung.
ISBN: ISBN: 978-3-9812954-6-7, ISBN E-Book: ISBN: 978-3-9812954-5-0
Webseite zum Buch: http://www.sicher-stark-team.de/shop.cfm
Herausgeber:
Bundespressestelle Sicher-Stark:
DR. Axel Schäfer (V.i.S.d.P.)
Service-Tel.: 0180-5550133-2*

Rückfragen und Anmerkungen bitte an:
*******************************************
Bundespressestelle Sicher – Stark
Service-Tel.: 0180-5550133-2*
Service-Fax: 0180-5 550133-0*
*0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro/Minute
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als soziale Einrichtung auf eine Teilfinanzierung über Telefonkosten angewiesen sind. Wir rufen Sie gern zurück.

Kontakt: presse@sicher-stark.de

GD Star Rating
loading...
Zum Schutz der Schulanfänger, 5.0 out of 5 based on 1 rating